VORBERICHT AUFSTIEGSRUNDE | HCD Gröbenzell vs. Red Sparrows

Am kommenden Samstag geht es zum letzten Spiel dieser Saison nach Gröbenzell vor den Toren von München. Nach den überraschenden Spielergebnissen der Konkurrenz vom letzten Wochenende und dem damit bereits gesicherten Aufstieg in die 2. Bundesliga können sich die roten Spatzen entspannt und voller Vorfreude auf den Weg nach Bayern machen.

Mit Gröbenzell treffen die Freiburgerinnen auf eine altbekannte Mannschaft aus früheren Drittligazeiten. Die letzten vier Jahre spielten beide Mannschaften allerdings in der Saison nie gegeneinander. 2019/20 und 2020/21 traten die Red Sparrows in der 2. Bundesliga an und die letzten beiden Jahre war man jeweils in einer anderen Drittligastaffel. Gröbenzell schaffte es wie die Spatzen zweimal nacheinander die Meisterschaft zu gewinnen. Im letzten Jahr verzichteten die Bayern allerdings auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. In diesem Jahr holte Gröbenzell aus den ersten drei Aufstiegsspielen 5:1 Punkte und ist bereits auch aufgestiegen. Somit ist es sicher verdient, dass beide Mannschaften nun gemeinsam den Weg in Liga zwei gehen.

Gröbenzell hat mit der erstligaerfahrenen Rückraumspielerin Saskia Putzke ( 25/2 Tore in der Aufstiegsrunde) ihren Dreh- und Angelpunkt. Aber auch die anderen Rückraumpositionen sind gut besetzt und der Mannschaft gelingen häufiger einfache Tore über das Tempospiel. Das gilt es mit gutem Rückzugsverhalten zu unterbinden. Die Red Sparrows möchten sich mit einer guten Leistung aus der Saison und der dritten Liga verabschieden und gemeinsam mit den treuen Fans den Aufstieg feiern. Wer die Mannschaft im Bus begleiten möchte, kann sich unter folgender Mail melden:

marketing@hsg-freiburg.de

Abfahrt:         11.30 Uhr Spielbeginn:  19.30 Uhr       Paul Barth Halle (ehemals Wildmooshalle) in Gröbenzell

Weitere Beiträge

Weitere unnötige Niederlage

FSV Mainz – Red Sparrows HSG Freiburg 23:21 (11:11) Nach der letzten bitteren Heimniederlage gegen Lintfort gab es in Mainz fast so etwas wie ein