VORBERICHT #19 SG Kappelwindeck/Steinbach vs. Red Sparrows

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gastieren die Red Sparrows beim südbadischen Rivalen der SG Kappelwindeck/Steinbach in der Sportschule Steinbach. Nach dem herausragenden Spitzenspiel vom letzten Wochenende gegen Bensheim vor einer überragenden Heimkulisse wird die Mannschaft diesmal auch gegen die lauten und stimmungsvollen Fans der Steinbacher bestehen müssen. Die Steinbacher Mannschaft hat seit Monaten einen richtigen Lauf. Dieses Jahr haben sie noch kein Spiel verloren und einige deutliche Siege eingefahren. Selbst gegen den damaligen Tabellenführer Bensheim gelang ihnen ein 6-Tore-Sieg. Ihre letzte Niederlage war am 12. November 2022 in Freiburg. Mit einem klaren 29:22 gewannen die Red Sparrows damals das südbadische Derby. Es scheint so, als hätte Steinbach mittlerweile die Abgänge einiger Leistungsträgerinnen nach der letzten Saison kompensieren können. Somit wird das Spiel sicherlich alles andere als ein Selbstläufer. Aber auch die Roten Spatzen können nach dem tollen letzten Spiel mit Selbstbewusstsein und breiter Brust nach Steinbach fahren und in dem Spiel auch um die Meisterschaft der Südweststaffel kämpfen. Wie am letzten Wochenende sollte die Basis dafür eine sichere und zupackende Abwehr sein. Die Mannschaft wird heiß auf dieses wie immer besondere Derby sein.

Weitere Beiträge

Freiburger Spatzen in Nürtingen gefordert

TG Nürtingen – Red Sparrows HSG Freiburg 17.2. 19.30 Uhr Nach dem souveränen Heimsieg gegen Harrislee treten die Red Sparrows am Samstag die verhältnismäßig kurze