Spatzen auswärts in Gröbenzell

Nach einer zweiwöchigen Pause, die für die Spatzen länger war als geplant, geht es für die Red Sparrows an diesem Samstag auf eine weite Reise nach Gröbenzell.

Gröbenzell ist für die Freiburgerinnen nicht gerade ein unbekannter Gegner, die zwei Teams standen sich auch letztes Jahr in der zweiten Liga zweimal gegenüber.

In der Hinrunde konnten die Spatzen ein wirklich souveränes Spiel ungefährdet mit 30:24 gewinnen und hoffen jetzt eine ähnliche, wenn nicht noch bessere Leistung erreichen zu können.

Besonderes Augenmerk liegt dafür auf der Toptorschützin der Mädels vom HCD – Christine Königsmann. Wie gewohnt wird Ziel der Mannschaft sein, unter Anleitung von Igor Bojic eine besonders starke Abwehrleistung zu zeigen und besonders das Zentrum kompakt zu gestalten. Zudem wollen die Spatzen an ihre überraschend torreiche Angriffsleistung der letzten Spiele anknüpfen, um auch die nächsten zwei Punkte auf ihr Konto zu verbuchen.

Mit Gröbenzell steht jedoch eine der stärksten Mannschaften der Liga gegenüber, sie befinden sich derzeit auf Platz 4 und auch die weite Auswärtsfahrt macht das Spiel zu keinem leichten.

Daher hoffen die Red Sparrows auf zahlreiche UnterstützerInnen, aufgrund der Entfernung natürlich auch gerne vor dem Bildschirm über sportdeutschland.tv.

Weitere Beiträge

Dritte Saisonniederlage für die Spatzen

Am vergangenen Samstag stand für die Spatzen das erwartet schwere Auswärtsspiel in Erlangen an. Am Ende verlor die HSG Freiburg denkbar knapp mit 25:26. Hinter

Das letzte Spiel der regulären Saison

Für die Spatzen steht am kommenden Samstag um 16:30 Uhr das letzte Spiel der regulären Saison an, bevor es im Mai an die Aufstiegsrunde geht.

Arbeitssieg in Friesenheim

Es war die erwartet schwere Partie auswärts bei der TSG Friesenheim. Mit dezimiertem Kader und einer lückenhaften Spielvorbereitung erarbeiteten sich die Red Sparrows am vergangenen