NACHBERICHT #03 TSG 1888 Eddersheim vs. Red Sparrows

Die Red Sparrows bleiben auch in Spiel Nummer 3 ungeschlagen. Wenn auch der Ausgang des Spiels gegen die TSG 1888 Eddersheim bis kurz vor dem Ende hart umkämpft war.

Für das zweite Auswärtsspiel der noch so jungen Saison, ging es für die Red Sparrows am vergangenen Wochenende zur TSG Eddersheim ins Hessische. Ein hart umkämpftes Spiel, welches mit dem glücklicheren Ende für die Red Sparrows beendet werden konnte. Nach 60 gespielten Minuten stand auf der Anzeigetafel ein Endergebniss von 22:26 (11:12).

Nach einem schweren Start fanden die Freiburgerinnen immer besser ins Spiel und stellten eine sichere Abwehr, die die Gastgeberinnen oft ins Zeitspiel brachte. Doch auch die “Eddschmer CityGirls” stellten eine hartnäckige und kompakte Abwehr, sodass ebenfalls kein Durchkommen von Freiburger Seite aus möglich war. Keine Mannschaft konnte sich bis zur Halbzeit entsprechend absetzen und so ging man mit einer Ein-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel schafften es die Red Sparrows sich mit vier Toren abzusetzen zu einem Stand von 13:17 (37. Minute) und 15:19 (43. Minute). Aber die TSG ließ sich nicht abschütteln und spielte sich immer wieder heran. Zu viele vergebene Chancen und technische Fehler im Angriff führten dazu, dass in Minute 56. bei einem Stand von 21:22 plötzlich wieder alles offen war. Die Red Sparrows erhöhten zum 21:23 (58. Minute) worauf sich die Mädels der TSG gezwungen sahen eine offene Manndeckung zu spielen. Die offenere Deckung konnten die Freiburgerinnen mit einem schnellen Spiel nach vorne für sich nutzen und erzielten noch drei Tore bis zur Schlusssirene zum Endstand von 22:26.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans und die tolle Unterstützung vor Ort.

Am kommenden Wochenende geht es am Samstag, den 08.10.2022 zuhause um 20 Uhr gegen die HSG St. Leon/Reilingen. Mit 0:8 Punkten aus vier Spielen belegt die HSG derzeit den letzten Tabellenplatz. Jedoch wissen wir wie knapp die Ergebnisse teilweise waren und kennen die Mannschaft aus der vergangenen Saison. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und eine volle Halle. Kommt zahlreich und unterstützt uns lautstark auf unserer Mission der Titelverteidigung.

Weitere Beiträge