Die Spatzen feiern ihren ersten Auswärtssieg im neuen Jahr

Am Sonntag, den 26.01.2025, trafen die Spatzen auf die Mannschaft der HSG St.Leon/Reilingen und gewannen am Ende deutlich mit 21:37.

Der ungewohnte Wochenablauf mit einem Spiel am Sonntag und eine Sperrung der A5 auf dem Hinweg störten die Routine der Gäste. Zum Glück konnte das Aufwärmprogramm noch normal durchgezogen werden und somit starteten die Mädels aus Freiburg gut ins Spiel. Erst nach sieben gespielten Minuten ließ man das erste Gegentor zu, bis dahin hatte man selbst allerdings schon sechs mal eingenetzt.

Der Trainer Igor Bojic hatte somit die Möglichkeit frühzeitig zu Wechseln. So spielten die Gäste nach gut 17 gespielten Minuten mit drei Nachwuchsspielerinnen im Rückraum. Diese konnten sich allesamt direkt in die Torschützenliste eintragen. In der 18. Minute netzte Laura Stiehler zum 5:14 ein und stellte damit den in der ersten Halbzeit größten Abstand her.

Die Abwehr stand bis dahin stabil und vorne spielten die Spatzen immer wieder klare Chancen heraus. Bis zur Halbzeitpause schlichen sich dann ab und an Fehler in Spiel der Freiburgerinnen ein. Somit konnte man nur mit einem Stand von 12:18 in die Pause gehen.

Auch die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte gehörten den Gegnerinnen. Durch unnötige technische Fehler, vergebene freie Würfe und eine zu offene Abwehr kam die Heimmannschaft nochmal auf vier Tore ran. Doch das sollte auch das letzte Aufbäumen der HSG St.Leon/Reilingen gewesen sein.

Freiburg setzte sich im weiteren Spielverlauf Stück für Stück weiter ab. Auch in Halbzeit zwei konnte munter durchgewechselt werden, sowohl auf dem Feld als auch im Tor knüpfte jede Spielerin an ihre Vorgängerin an.

In der 48. Minute gelang erstmals eine 10- Tore Führung für die Gäste. Diese gab man bis zum Spielende auch nicht mehr her. Im Gegenteil, man baute diese noch weiter aus.

Am Ende stand ein verdienter 21:37 Sieg auf der Anzeigetafel.

Die Red Sparrows bedanken sich bei allen mitgereisten und angereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

Das kommende Wochenende ist spielfrei und somit können die Spatzen da etwas verschnaufen ehe es am 08.02.2025 mit einem Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen weitergeht.

Es spielten für die HSG Freiburg:
Kuntz, Kuß (beide im Tor); Emmenecker; Hillenbrand, Stiehler und Föllinger (je 1 Tor); Fassbinder, Dürr, Hautz (je 3 Tore); Person, Falk, Peter (je 4 Tore), Probst (6 Tore) und Walz (7 Tore)

Weitere Beiträge

Rückrundenauftakt im Spatzennest

Endlich ist sie da, die lang ersehnte Rückrunde und für die Spatzen die Chance auf die Revanche aus dem September 2024. Gegner am kommenden Samstag