VORBERICHT AUFSTIEGSRUNDE | Frankfurter HC vs. Red Sparrows

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr steht das zweite Spiel in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga an. Die Roten Spatzen machen sich bereits am Samstag auf den fast 900 km langen Weg. Nach einigem terminlichen Hin und Her wegen eines Pokalspiels der Frankfurter am Samstag, das nun von deren Gegner abgesagt wurde, ist der Sonntag Mittag bei dieser weiten Anreise nicht unbedingt der günstigste Termin, da auch große Teile der Mannschaft am Montag früh arbeiten müssen. Beide Mannschaften haben ihr Auftaktspiel verloren und stehen nun bereits beim zweiten Spiel unter Druck. Die Spatzen müssen unbedingt über 60 Minuten ihre gute Abwehr auf die Platte bringen. Im Spiel gegen Rostock gelang das nur die ersten 20-25 Minuten. Danach schlichen sich zu viele individuelle Fehler ein und auch die Zusammenarbeit in der Abwehr war nicht gut genug. Das gilt es zu verbessern, um gegen die körperlich kompakten Rückraumspielerinnen der Frankfurter zu bestehen. Deren treffsicherste Spielerin war im letzten Spiel gegen Gröbenzell Dajana Schnabel mit 8 Toren. Ebenso sollten die Spatzen wieder zu ihrem Tempospiel finden, das sie die gesamte Saison über so stark gemacht hat. Wenn sich die Freiburgerinnen über die gesamte Spieldauer auf ihre Stärken besinnen, sollte ein Sieg möglich sein. Damit hätte die Mannschaft für die weiteren zwei Spiele der Aufstiegsrunde eine Ausgangsposition, bei der trotz der Auftaktniederlage noch alles drin ist.

Weitere Beiträge

Weitere unnötige Niederlage

FSV Mainz – Red Sparrows HSG Freiburg 23:21 (11:11) Nach der letzten bitteren Heimniederlage gegen Lintfort gab es in Mainz fast so etwas wie ein