VORBERICHT #20 Red Sparrows vs. HSG Rodgau Nieder-Roden

Am kommenden Samstag Abend zu gewohnter Zeit um 20 Uhr findet in der Gerhard-Graf-Halle das letzte Spiel der Staffelrunde der 3. Liga Süd-West statt. Gegner sind die Baggerseepiraten aus Rodgau Nieder-Roden. Im Hinspiel Ende November gab es einen ungefährdeten  22:16 (11:6) Sieg. Torgefährlichste Spielerin der Rodgauer war damals Christine Burgard. Ein Wiedersehen wird es auch mit der ehemaligen HSG Freiburg-Spielerin Anna Bretz geben.

Die Freiburger Mannschaft wird sicher alles dafür geben, die Ligarunde mit einem weiteren Sieg abzuschließen. Bei einer ähnlich guten Abwehrleistung wie am letzten Sonntag in Steinbach sollte dies auch möglich sein. Die Red Sparrows sind nach dem Sieg in Steinbach zwar bereits Meister, da sie den direkten Vergleich mit Verfolger Bensheim knapp gewonnen haben, trotzdem möchte man mit dem Schwung einer guten Leistung in die Mitte April beginnende Aufstiegsrunde gehen. Auch würde die geplante Meisterschaftsfeier nach einem Sieg sicher mehr Freude machen. Die Baggerseepiraten haben den Klassenerhalt bereits sicher, werden aber gegen die Freiburger Meistermannschaft bestimmt eine gute Leistung zeigen wollen.

Auch wenn die Aufstiegsspiele noch anstehen und die Spatzen sich dort beweisen müssen, ist es eine herausragende Leistung, zum zweiten Mal nacheinander Meister zu werden. Die Mannschaft hat es verdient, wie im letzten Heimspiel so toll unterstützt zu werden und gemeinsam die Meisterschaft zu feiern.

Weitere Beiträge

Spatzen präsentierten sich daheim wie auswärts

Klassenunterschied bei Heimniederlage gegen LuchseRed Sparrows HSG Freiburg – HL Buchholz 08-Rosengarten 19:36 (9:20) Freiburg konnte den kurzfristigen Ausfall von Spielmacherin Rebecca Dürr ( Fingerbruch)