Die Red Sparrows sind am 01.07.24 in die Vorbereitung für die kommende Spielsaison gestartet.
Pünktlich zum Julianfang bat Trainer Igor Bojic seine Mädels zum Trainingsauftakt. Die erste Woche war laut Aussagen der Spielerinnen „noch entspannt und angenehm“. Doch in der zweiten Woche ging es direkt rund, die ersten Leistungstests wurden vollzogen und auch die Trainingseinheiten wurden deutlich intensiver gestaltet.
Vergangenes Wochenende stand neben einer Einheit am Samstag auch noch ein Teambuilding statt. Gemeinsam wurde die Freiburger Stadt erkundet. Anschließend ging es dann noch zum Minigolfen. Der Mentaltrainer hat zusätzlich immer ein paar Aufgaben für die Mädels bereit gehalten, die teils als gesamte Mannschaft und teils in Kleingruppen erarbeitet werden mussten.
Doch nach dem Teambuilding wurde es ernst, die ersten taktischen Trainingseinheiten standen auf dem Programm und es war immer eine hohe Konzentration gefordert. Es ist die Vorbereitung auf das erste Kräftemessen, welches am 21.07.2024 in Echterdingen stattfinden wird. Zuvor geht es noch ins Trainingslager nach Salem. Somit steht für die Red Sparrows das erste richtig anstrengende Wochenende vor der Türe, sodass Igor Bojic die Trainingsintensität entsprechend der Belastung anpassen und steuern muss. Es wird sich zeigen wie gut sich das Trainingslager mit anschließendem Turnier verträgt und wie leistungsstark sich die Mannschaft dort schon präsentieren kann.