Spatzen können das nächste Derby für sich entscheiden

Es wurde ein spannendes Baden-Derby angekündigt und dieses sollte den Zuschauer/innen am Samstagabend in der Großen Sporthalle in Bühl auch geliefert werden.

Zu Beginn wurde schnell deutlich, dass dieses Spiel eine Begegnung auf Augenhöhe darstellte und mit Ina Rahner, die nach 02:34 min direkt den ersten 7m von Simone Falk parieren konnte, eine starke Torhüterin vor den Spatzen stand, welche es zu überwinden galt.

Nach etwas holprigem Start konnten sich die Red Sparrows nach etwa 9 gespielten Minuten durch starke Abwehraktionen auf 2:5 absetzen. Bei diesem Vorsprung sollte es allerdings nicht bleiben, die Abwehr war zu anfällig für Durchbrüche von Top-Torschützin Desiree Kolasinac und auch der Angriff konnte nicht effizient genug genutzt werden. So gestaltete sich die erste Halbzeit eng umkämpft und in Minute 24, kamen die Mädels aus Steinbach erstmals mit 10:9 in Führung.

Nach einer Auszeit konnten die Spatzen wieder auf eine zwei-Tore-Führung davonziehen, welche aber direkt wieder von Kolasinac unterbrochen wurde. Es gelang den Spatzen nicht, die teilweise souveränen Phasen konstant zu halten und so ging es mit einer knappen Führung von einem Tor in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit ging genau da weiter wo die erste aufhörte und so war bis zur 45. Minute keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren vorne. Nach einer Auszeit beim Stand von 18:19 konnten die Mädels um Igor Bojic auf 18:22 davonziehen und es schien schon fast als wäre eine Vorentscheidung getroffen worden. Doch wie es sich für so ein Derby gehört, kamen die Steinbacherinnen wieder mal auf 21:22 ran bevor die Mädels aus Freiburg auf 21:25 erhöhen konnten und am Ende beim 22:25 die zwei Punkte einfahren. Ausschlaggebend in dieser Phase war eine bockstarke Leonie Kuntz, die am Ende auf Seiten der Freiburgerinnen berechtigt den MVP-Titel erhielt.

Es war sicher nicht das technisch stärkste Spiel der Spatzen und dennoch waren sie über 60 Minuten die bessere Mannschaft und nehmen so den 7. Sieg in Folge mit.

Das nächste Heimspiel findet ausnahmsweise am Sonntag den 01.12. um 17:00 im Spatzennest statt. Dabei wollen die Mädels mit ganz viel Unterstützung der Fans ihre Siegesserie weiter ausbauen!

Weitere Beiträge