Schaffen es die Red Sparrows den Aufstieg in die zweite Bundesliga frühzeitig klar zu machen?

Die HSG Freiburg kann sich in ihrem nächsten Heimspiel am Donnerstag, 29.05.2025, eines der drei Aufstiegstickets für die 2. Bundesliga sichern. Hierfür müssen die Freiburgerinnen mindestens ein Unentschieden gegen den Frankfurter HC erreichen.

Nach der vermutlich anstrengendsten Auswärtsfahrt dieser Saison am vergangenen Wochenende nach Rostock steht für die Spatzen nun das Rückspiel gegen den Frankfurter HC an. Das Hinspiel konnte 22:16 gewonnen werden. Die Gastgeberinnen erzielten vor knapp zweieinhalb Wochen in heimischer Halle lediglich 16 Tore gegen das konstruierte Abwehrbollwerk von Igor Bojic. Diese unglaublich gute Bilanz möchten die Spatzen zuhause gerne nochmal wiederholen. Die körperlich deutlich stärkeren Spielerinnen aus dem Nordosten der Republik können die Mädels aus Freiburg nur im Team stoppen. Wenn man es wieder schafft gemeinsam in der Abwehr zu agieren und nicht als Einzelspielerinnen, dann könnte dies auch gut gelingen. Das Ziel der Red Sparrows wird also wie immer sein eine starke Abwehr zu stellen. Anschließend möchte man durch Torhüterparaden oder leichte Ballgewinne ins Tempospiel kommen.

Wer die Spatzen auf dem Weg in die zweite Bundesliga unterstützen möchte, darf gerne an Christi Himmelfahrt für 15 Uhr ins Spatzennest kommen. Tickets fürs Spiel gibt es vorab im Ticketshop der Red Sparrows.

Weitere Beiträge

Gerechte Punkteteilung im Norden

Die Red Sparrows erkämpfen sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein Unentschieden in Rostock. Dadurch sind die Mädels der HSG Freiburg in der Aufstiegsrunde weiterhin ungeschlagen

Spatzen reisen nach Rostock

Für die Red Sparrows steht nach dem erfolgreichen Auftakt das nächste schwere Auswärtsspiel der Aufstiegsrunde an. Die Freiburgerinnen reisen dafür einmal quer durch Deutschland an