Red Sparrows reisen zum Bergischen HC

Bergischer HC – Red Sparrows HSG Freiburg 11.10. 18.30 Uhr

Zum dritten Auswärtsspiel reisen die Roten Spatzen am Samstag nach Solingen, das nur rund 450 km entfernt ist. Im letzten Jahr belegte der Aufsteiger aus dem Bergischen Land einen sehr guten 9. Platz, allerdings auch mit einer völlig veränderten Mannschaft im Vergleich zur Drittligamannschaft. Sonst war es häufig so, dass die Aufsteiger aus der 3. Liga nach einer Zweitligasaison direkt wieder abgestiegen sind.

Die Löwen sind mit drei Siegen und einer deutlichen Niederlage in Berlin (31:23) mit 6:2 Punkten gut in die Saison gestartet und belegen aktuell den 5. Tabellenplatz. Am letzten Wochenende haben sie ohne ihre verletzte Toptorjägerin Svenja Mann (bereits 18 Tore in 3 Spielen) mit 31:29 knapp in Mainz gewonnen. Dafür war zum ersten Mal der Oktoberneuzugang, die Schweizer Nationalspielerin Norma Goldmann, dabei. Die Rückraumspielerin war zum Einstand gleich achtmal erfolgreich. Weiterhin ist auch die schwedische Rückraumspielerin Alexandra Lundström in den ersten Spielen mit 15 Toren gut gestartet. Da kommt auf die Freiburger Defensive also geballte Rückraumpower zu. Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft das lösen kann, und welche Abwehrformation erfolgsversprechender sein wird.

Freiburg muss auf jeden Fall die hohe Zahl der technischen Fehler reduzieren, um nicht früh im Spielverlauf ins Hintertreffen zu gelangen. Ebenso sollte der Angriff mit mehr Zug zum Tor spielen. Die Favoritenrolle haben aber sicher die Gastgeberinnen.

Weitere Beiträge