Nachdem das letzte Wochenende spielfrei war, und die Roten Spatzen ein wenig ihre kleineren Infekte auskurieren konnten, steht am kommenden Samstag um 19 Uhr bereits das dritte Heimspiel der Saison an. Gast ist die TG Nürtingen, die in der letzten Saison am letzten Spieltag gerade so den Klassenerhalt schaffte. Diese Saison scheint es für die TG deutlich besser zu laufen. Nach zwei Siegen gegen Regensburg und Leipzig erspielten sie sich gegen Göppingen ein Unentschieden und stehen mit 5:1 Punkten auf dem 4. Platz. Besonderes Augenmerk muss die Freiburger Abwehr auf die erfolgreichen Rückraumspielerinnen Kerstin Foth ( 26 Tore, allerdings davon 11 Siebenmeter ) und Leonie Dreizler ( 15 Tore ) haben. Insgesamt erwartet die Spatzen wieder ein großer, körperlich starker Rückraum. Aber schon beim überragenden Sieg in Harrislee haben die Red Sparrows gezeigt, dass sie gegen körperlich überlegene Gegnerinnen bestehen können.

Aller guten Dinge sind drei: Im dritten Heimspiel in Folge schaffen die Red Sparrows gegen Waiblingen den ersehnten Heimsieg!
Red Sparrows HSG Freiburg – VfL Waiblingen 29:27 (16:11) Mit leidenschaftlichem Einsatz gewinnen die Spatzen ihr letztes von drei Heimspielen nacheinander und verschaffen sich etwas
