Nachholspiel für Freiburg beim Schlusslicht in Gröbenzell

HCD Gröbenzell – Red Sparrows HSG Freiburg 2.3. 18 Uhr

Nachdem ein starker Wintereinbruch vor genau 3 Monaten das Spiel in Gröbenzell verhindert hatte, kommt es nun im Münchner Vorort zum Aufeinandertreffen der beiden Aufstiegsmannschaften. Man kennt sich gut aus vielen Drittligaduellen und dem Spiel der Aufstiegsrunde im Mai 2023. Damals konnte Gröbenzell das Spiel mit 31:28 für sich entscheiden und gemeinsam feierte man den Aufstieg in Liga 2. Spielbestimmende Spielerinnen waren Saskia Putzke und Jana Epple, die nun beide nicht zur Verfügung stehen. Am letzten Wochenende hat Gröbenzell knapp in Ketsch verloren, und Freiburg erkämpfte sich in der Schlussphase einen Punkt gegen Waiblingen. Torgefährlichste bayerische Spielerinnen sind Belen Gettwart mit 88/33 Toren und die hochgewachsene Kreisläuferin Isabel Kattner mit 60 Toren.

Wenn Freiburg den Anschluss an Kirchhof, Waiblingen und Ketsch nicht verlieren will, sollten sie dieses Spiel gewinnen. Es wird entscheidend sein, wer mit der Drucksituation besser umgehen kann und zu seinem Spiel findet. Unsicher ist noch der Einsatz von Saskia Probst. Ansonsten steht Trainer Igor Bojic der gesamte Kader zur Verfügung.

Weitere Beiträge

Weitere unnötige Niederlage

FSV Mainz – Red Sparrows HSG Freiburg 23:21 (11:11) Nach der letzten bitteren Heimniederlage gegen Lintfort gab es in Mainz fast so etwas wie ein