NACHBERICHT #20 Red Sparrows vs. HSG Rodgau Nieder-Roden

Zum letzten Saisonspiel der Drittligarunde empfingen die Red Sparrows am Samstagabend die Baggerseepiraten aus Rodgau. Vor dem Spiel stand bereits fest, dass die Spatzen Meister sind und die Gäste den Klassenerhalt sicher hatten. Dieser Umstand sorgte vielleicht ein wenig für die fehlende
Spannung. Auch die Zuschauerkulisse ließ sich nicht mit der atemberaubenden Stimmung beim Spiel gegen Bensheim vor zwei Wochen vergleichen. Beide Mannschaften starteten etwas verhalten ins Spiel. In der 8. min führten die Freiburgerinnen 4:2. In den nächsten 5 min wurde daraus ein 4:5,
auch weil die Roten Spatzen zwei Siebenmeter vergaben. Das sollte aber die letzte Führung für die Gäste sein. Mit einem 5:0 Lauf stellten die Freiburgerinnen bis zur 20. min eine 9:5 Führung her.

Besonders Rebecca Dürr sorgte in dieser Phase mit guten 1:1 Aktionen über die Mitte für diese Führung. Nach dem 11:7 in der 24. min durfte die B – Jugendliche Laura Stiehler ihr Können unter Beweis stellen, bereits in der vergangenen Saison durfte sie schon ihr Drittligadebüt feiern und wurde nun für ihren Trainingsfleiß bei den Red Sparrows in den vergangenen Monaten belohnt. Mit mutigen Aktionen gelangen ihr gleich innerhalb von einer Minute zwei Tore (13:8) und auch in der Abwehr zeigte sie eine gute Leistung.

In den letzten zwei Minuten konnten die Gäste noch auf den Pausenstand von 13:10 verkürzen.

Über 14:12 (34.) konnten sich die Spatzen vorentscheidend bis auf 18:12 in der 37.min absetzen. Über 20:13 (43.) gelang in der 49.min beim 24:15 sogar eine kurzfristige 9 Tore Führung, die aber auch aufgrund zweier weiterer verworfener Siebenmeter nicht weiter ausgebaut werden konnte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jede Spielerin ihre Spielanteile bekam, konnten sich alle am Ende über einen ungefährdeten 28:21 Sieg freuen. Unter großen Jubelstürmen wurde anschließend die erneute Drittligameisterschaft mit tollen neuen Meistershirts und goldenen
Krönchen gefeiert.

Das Publikum honorierte die Leistung von Mannschaft, Trainerteam und Vereinsverantwortlichen. Nun geht es am 15. April in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den HC Rostock los.

D’Arca, Kuntz, Kuß im Tor; Spinner 5/4, von Kampen 4/1, Zeides 4, Person 3, Dürr 3, Hautz 2, Falk 2, Stiehler 2, Peter 1, Ehret1, Faßbinder 1, Emmenecker, Luick

Weitere Beiträge

Spatzen präsentierten sich daheim wie auswärts

Klassenunterschied bei Heimniederlage gegen LuchseRed Sparrows HSG Freiburg – HL Buchholz 08-Rosengarten 19:36 (9:20) Freiburg konnte den kurzfristigen Ausfall von Spielmacherin Rebecca Dürr ( Fingerbruch)