NACHBERICHT #15 HSG St. Leon/Reilingen vs. Red Sparrows

Die Red Sparrows bleiben auch im 3. Spiel des Jahres 2023 ungeschlagen. Deutlicher Auswärtssieg am Sonntagmittag in St. Leon/Reilingen.

Die Red Sparrows gingen vom Start an in Führung. Falls in der Defensive Lücken entstanden, waren Debora D`Arca und Leonie Kuntz im Kasten zur Stelle. Beim Stand von 7:8 nach 15 gespielten Minuten erhöhten die Bojic-Schützlinge die Schlagzahl und legten mit 7:12 vor. Den Gastgeberinnen der HSG St. Leon/Reilingen gelang es 5 Minuten vor der Pausensirene nochmals auf drei Tore zu verkürzen. Die Bank der Breisgauerinnen reagierte mit einer Auszeit. Das Team setzte die Ansage hervorragend um. Bis zur Pausensirene wurde der Vorsprung auf 8 Tore ausgebaut.

Auch in den zweiten dreißig Minuten hatte Freiburg das Geschehen im Griff. Die Zuschauer sahen schön heraus gespielte Treffer. Erfreulich das Spiel über den Kreis und unsere Außenspielerinnen. Dem Freiburger Rückraum gelang es ihre Mannschaftskameradinnen immer wieder gut in Szene zu setzen. So war es in der Statistik nicht verwunderlich, dass 20 der insgesamt 38 Auswärtstreffer über diese Positionen erzielt wurden. Wie schon im letzten Heimspiel gegen Eddersheim zeigte die Formkurve weiter nach oben. Klasse, dass die Red Sparrows diesen Trend im heutigen Auswärtsspiel eindrucksvoll bestätigen konnten.

Kompliment an die gesamte Mannschaft für einen nie gefährdeten Auswärtssieg !

Das kommende Wochenende ist in der 3. Liga der Frauen spielfrei, sodass sich die Mannschaft in den nun folgenden 7 Trainingseinheiten bestens auf den kommenden Gegner den TSV Bönnigheim vorbereiten kann. Bis dahin möchten wir diese Chance gerne noch einmal nutzen, um auf unser Kooperationsprojekt gemeinsam mit den Basketballerinnen der Eisvögel Freiburg, den Volleyballern der FT1844 Freiburg und den Eishockey-Jungs des EHC aufmerksam zu machen. Die Red Sparrows sind spielfrei? – Kein Problem! Genießt kommendes Wochenende trotzdem Spitzensport vom Feinsten. Am Samstag um 20 Uhr fliegt der Ball in der 2. Volleyballliga der Herren, wenn die Affenbande der FT1844 gegen den GSVE Delitzsch ins Gefecht geht, oder bevor es am Rosenmontag närrisch auf den Umzug geht, freuen sich die Wölfe des EHC Freiburg auch am Sonntagabend über lautstarke Fans. Diese spielen am Sonntag um 18:30 Uhr gegen die Eispiraten Crimmitschau.

Nach diesem grandiosen Auftakt der Großen Spiele in Freiburg, freuen wir uns auf ein zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung, wenn es am 25.02. wie gewohnt um 20 Uhr bei uns im Spatzennest gegen den TSV Bönnigheim zur Sache geht.

HSG St.Leon/Reilingen:
Clara Bohneberg, Sina-Marie Golla (Tor), Annika Rimpf, Nicola Baumann (3), Paula Lederer (1), Lena Peribonio (2), Samira Schulz (2), Wiebke Heck (1), Jana Pahl (7), Madeleine Laier (4), Anastasija Klacar (1), Leonie Scholl (2).

Red Sparrows:
Leonie Kuntz, Debora D’Arca (Tor), Hannah Person (7), Nele Emmenecker (1), Mira Faßbinder (2), Rebecca Dürr (2), Carolin Spinner (2), Julia von Kampen (2), Nelli Hautz (5), Simone Falk (1), Maja Zeides (6/3), Liza Ehret (3), Jessica Peter (6) und Anita Sigloch (1).

Weitere Beiträge