Die Red Sparrows reisen am Samstag, den 07.12.24, zu ihrem letzten Spiel des Jahres 2024 nach Stuttgart. Dort wartet mit der Reserve der HSG Stuttgart-Metzingen eine gute, junge und motivierte Mannschaft auf die Freiburgerinnen.
Der kommende Gegner steht aktuell mit 5:11 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Die Stuttgarterinnen mussten bereits einige knappe Niederlagen in dieser Saison hinnehmen, am vergangenen Wochenende gelang ihnen jedoch ein Punktgewinn in Allensbach. Gefährlichste Spielerin auf Seiten der Gastgeberinnen ist die Rückraumspielerin Patrizia Schenker mit 42/9 Toren in sieben Spielen. Doch die Spielgemeinschaft Stuttgart-Metzingen verfügt über einen ausgeglichenen Kader und ist besonders in eigener Halle sehr spielstark.
Auf Seiten der Red Sparrows gilt es daher, die eigene Abwehr kompakt aufzustellen und die Gegnerinnen zu keinen leichten Toren kommen zu lassen. Außerdem soll das Tempospiel wieder gut funktionieren und der Angriff druckvoll gestaltet werden. Die HSG Freiburg möchte an die positiven Dinge der letzten Spiele anknüpfen und mit zwei weiteren Pluspunkten auf ihrem Konto in die Winterpause gehen. Die Mädels um Igor Bojic sind sich aber sicher, dass es kein leichtes Unterfangen in Stuttgart werden wird. Dennoch wollen die Red Sparrows ihre Favoritenrolle selbstbewusst annehmen und noch einmal ihr Können auf der Platte präsentieren.
Zur Info für alle mitreisenden Fans: Anpfiff wird am Samstag, den 07.12.24, im Sportzentrum Ösch Halle 1 um 16:30 Uhr sein. Alle Fans die im Red Sparrows Bus mitfahren möchten können sich bis zum 06.12.24 12 Uhr unter marketing@hsg-freiburg.de anmelden. Abfahrt ist um 11 Uhr an der Gerhard-Graf-Halle oder kurze Zeit später am Finanzamt Freiburg.