GAMEDAY #01 | 10.09.2022 | Heimspiel gegen die TG 88 Pforzheim

Am morgigen Samstag, 10.09.2022 geht es in der heimischen Gerhard-Graf-Halle im ersten Saisonspiel der Saison 2022/23 gegen die Mannschaft der TG 88 Pforzheim.

Die TG ist bereits aus der vergangenen Saison bekannt. Auch 2021/22 spielte man das erste Spiel zuhause gegen die Pforzheimerinnen. Mit einem 27:23 konnten wir damals, trotz schlechter Leistung das Spiel für uns entscheiden. Nach der gespielten Hinrunde waren wir als Mannschaft eingespielt und hatten mehr Sicherheit, welche uns im Rückspiel genügend Aufwind gab, sodass wir das Rückspiel diesmal deutlich mit 22:43 gewannen.

In Anbetracht der letzten Saison, wird die Favoritenrolle der morgigen Begegnung wohl eher uns zugeschrieben. Doch den Pforzheimerinnen, die vergangene Woche bereits gegen die Baggerseepiraten von der HSG Rodgau Nieder-Roden in die Saison gestartet sind, gelang es bei einem Stand von 16:16 knapp 10 Minuten vor Schluss, das Spiel mit einem starken 7:0-Lauf letzten Endes mit 23:16 für sich zu entschieden. Wir bereiten uns daher auf eine junge, dynamische und schnelle Mannschaft vor, die mit viel Herzblut kämpft und alles rein werfen wird.

Eine gute Vorbereitung gespielt zu haben (siehe letzter Bericht), wird uns nur dann von Nutzen sein, wenn wir unser Können morgen Abend auch entsprechend aufs Feld bringen werden.

Daher freuen wir uns, dass es nun endlich wieder los geht und wir wieder Handball in Freiburg leben können. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die mit uns in die neue Saison starten und wir gemeinsam die Mission Titelverteidigung angehen können.

Seid dabei! Morgen Abend (10.09.2022) 20 Uhr in unserem Spatzennest.

Weitere Beiträge

Auswärts bei der TSG Friesenheim gefordert

Am kommenden Samstag, den 12.04.2025, geht es für die Red Sparrows nach Friesenheim. Die Partie steht als Nachholspiel an, da die Eulen aus Ludwigshafen Mitte

Deutlicher Sieg mit Meisterfeier

Die Red Sparrows gewinnen ihr vorerst letztes Heimspiel der Saisondeutlich mit 34:21 gegen die Reserve aus Stuttgart/ Metzingen. Durch eine kompakte und agile Abwehr konnten

Letztes reguläres Heimspiel der Spatzen

Das letzte Heimspiel der Saison der 3. Liga Staffel Süd steht für die Red Sparrows an diesem Samstag zu gewohnter Zeit im Spatzennest an. Als