Freiburger Spatzen in Nürtingen gefordert

TG Nürtingen – Red Sparrows HSG Freiburg 17.2. 19.30 Uhr

Nach dem souveränen Heimsieg gegen Harrislee treten die Red Sparrows am Samstag die verhältnismäßig kurze Fahrt nach Nürtingen an. Im Hinspiel Anfang Oktober war Freiburg chancenlos und verlor deutlich 23:33 gegen die TG. Von Anfang an musste die Mannschaft einem Rückstand hinterherrennen und war dem körperlich sehr robusten Rückraum von Nürtingen nicht gewachsen. Leonie Dreizler und Kerstin Foth warfen zusammen 13 Tore. Zugleich musste man auch über die Rechtsaußenspielerinnen Maileen Seeger und Nina Fischer 11 Tore hinnehmen. Im Kader von Freiburg fehlten damals die verletzten Leonie Kuntz, Maja Zeides und Simone Falk (konnte nur 7m werfen) und die Neuzugänge Marit Walz und Alina Bauer. Für Freiburg war in dem Spiel Rechtsaußen Nele Emmenecker mit 5 Toren am erfolgreichsten.

Nürtingen steht momentan mit 21:15 Punkten auf Platz 6 und wird dieses Jahr im Vergleich zur letzten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Für Freiburg gilt es, weiterhin um jeden Punkt zu kämpfen, was in Nürtingen sicher schwer werden wird. Die TG ist nach ihren letzten beiden deutlichen Niederlagen gegen Leipzig und Göppingen sicher auf Wiedergutmachung aus.

Weitere Beiträge

Erste Niederlage in der Aufstiegsrunde

Vergangenen Samstag mussten die Red Sparrows ihre erste Niederlage der Aufstiegsrunde verzeichnen. Sie unterlagen bei der SG 09 Kirchhof mit 26:22. Bereits vor dem Anpfiff

Englische Woche wird in Kirchhof vollendet

Diese untypische Spielwoche mit dem gestrigen Heimspiel gegen den Frankfurter HC, geht am Samstag mit einem Spiel in Kirchhof zu Ende. Seit gestern steht fest:

Spatzen haben den Aufstieg perfekt gemacht

Dank einer grandiosen ersten Halbzeit schafft die HSG Freiburg erneut den Aufstieg in die zweite Handballbundesliga. Die Mädels aus Freiburg waren von Anfang an hellwach