Erstes Heimspiel im Jahr 2025 für die Spatzen steht an

Zu gewohnter Zeit geht es an diesem Samstag um 19 Uhr im Spatzennest um die nächsten zwei Punkte gegen den HC Erlangen. Die Gegnerinnen stehen derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Sie konnten bislang aber schon einige bemerkenswerte Siege einholen, unter anderem haben Sie mit 10 Toren gegen den TSV Wolfschlugen gewinnen können.

Die Spatzen sind gut vorbereitet auf dieses letzte Hinrundenspiel. Sie wollen auch dieses Mal ihre harte Abwehr unter Beweis stellen und den Gegentoreschnitt weiterhin niedrig halten. Die Mädels aus Erlangen legten zuletzt eine Siegesserie von drei Spielen hin, welche die Red Sparrows nun unterbrechen wollen, um ihrerseits den 10. Sieg in Folge einzuholen.

Wie immer wird der Fokus auf der Abwehr liegen, welche im heimischen Spatzennest in der bisherigen Saison im Schnitt unter 23 Gegentore zulässt und die Grundlage des Erfolges darstellt.

Die Gegnerinnen aus Erlangen sind unter den Trainerinnen Stephanie Subke und Stefanie Mittasch durchwachsen in die Saison gestartet, konnten sich aber zuletzt deutlich steigern.

Nun gilt es für die Mädels um Igor Bojic die bisherige Leistung aufrechtzuerhalten und auch diesen letzten Härtetest der Hinrunde erfolgreich zu meistern.Die Spatzen zählen auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung im Spatzennest.

Weitere Beiträge

Red Sparrows reisen zum Bergischen HC

Bergischer HC – Red Sparrows HSG Freiburg 11.10. 18.30 Uhr Zum dritten Auswärtsspiel reisen die Roten Spatzen am Samstag nach Solingen, das nur rund 450