Red Sparrows HSG Freiburg – TG Nürtingen 7.9. 16.30 Uhr
Zum ersten Heimspiel der neuen Zweitligasaison flattern die Freiburger Spatzen nicht im gewohnten Spatzennest, sondern in der schönen und geräumigen Act Now- Halle der Freiburger Turnerschaft. Auch ist der Sonntagnachmittag ein ungewohnter Zeitpunkt für ein Heimspiel.
Gegner ist die TG Nürtingen, die im Vorjahr einen guten 4. Platz belegte und im DHB – Pokal mit einem 37:35 – Sieg n.V. gegen Erstligist Metzingen überzeugte. Mit den Neuzugängen Ronja Bühler, Luisa Bauder, Torfrau Kerstin Sander und Rückkehrerin Nina Fischer hat sich die Mannschaft punktuell verstärkt. Linksaußen Bühler gelangen zum Saisonauftakt gleich 8 Tore. Beim Heimsieg gegen Mainz (30:25) war Nürtingen insgesamt 16- mal über die Außenspielerinnen erfolgreich. Da sollten die Freiburger Spatzen gewarnt sein und sich in der Abwehr darauf einstellen. Zudem sollte die Mannschaft ihre hohe Zahl an technischen Fehlern reduzieren und sich in der Offensive keine Halbchancen nehmen.
Die Red Sparrows gehen mit vollständigem Kader und voller Motivation in das erste Heimspiel. Die letzten Begegnungen in der vorletzten Saison konnte Nürtingen für sich entscheiden (25:19; 33:23). Wenn alles passen sollte, ist mit den Fans im Rücken in dieser tollen Sporthalle vielleicht eine Überraschung möglich.