Erfolgreiches Südbadenderby der Spatzen

Am Samstag ging es für die Red Sparrows nach zwei Saisons ohne Begegnung wieder an den Bodensee – für das altbekannte Südbadenderby gegen den SV Allensbach.

Mit der wieder genesenen Hannah Person konnte Igor Bojic fast wieder auf den ganzen Kader zurückgreifen, lediglich Johanna Brennauer musste nach einer Mandelentzündung noch von der Tribüne unterstützen.
Die Freiburger Mädels kamen auch im 5. Saisonspiel gut rein und konnten durch überzeugende Angriffe und eine bockstarke Leonie Kuntz direkt auf 1:5 davonziehen. Es war dem Team aus Allensbach anzumerken, dass sie gut auf das Freiburger Spiel eingestellt waren. Besonders passten sie auf unsere Saskia Probst auf, welche sonst durch unzählige Tempogegenstoßtore auffällig ist und an diesem Samstagabend erst Mitte der 2. Hälfte zum Zuge kam. Allerdings konnten dadurch entstandene Lücken von den Red Sparrows genutzt werden und Marit Walz nutzte den Durchbruch zwischen Halb und Außen gleich dreimal in der ersten Viertelstunde. Mit 11:17 ging es in die Pause.
Obwohl bei diesem Spielstand noch nicht alles entschieden war, war auf dem Feld zu spüren, dass die Spatzen sich auch diesen Sieg um keinen Preis nehmen lassen wollten. Der 6-Tore Abstand hielt sich konstant auch durch die zweite Hälfte hindurch und wurde nicht mehr gefährdet. Kurz vor Schluss kam es zudem zu einer Disqualifikation von Rahel Müller (SVA) bei der sich glücklicherweise die Gefoulte Simone Falk keine ernstere Verletzung zuzog. Der Abstand konnte noch ein bisschen weiter ausgebaut werden, sodass am Ende ein souveränes 23:31 und zwei weitere Punkte auf dem Konto der Sparrows landen. Igor Bojic betonte auch nach diesem Spiel, dass seine Mädels eine gute Leistung in der Abwehr zeigten und er nach wie vor zufrieden mit der Leistung sei. Daran gilt es auch in den nächsten Spielen anzuknüpfen.
Weiter geht es für die Spatzen nach einem spielfreien Wochenende mit 2 Heimspielen in Folge -am 02.11 gegen den TSV Haunstetten und am 09.11 gegen die TSG Friesenheim- bei denen lautstarke Unterstützung unbedingt notwendig ist.

Weitere Beiträge

Badisches Derby gegen Kappelwindeck/Steinbach

Am kommenden Samstag um 18 Uhr steht für die Spatzen das badische Derby gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach an. Beide Mannschaften hatten aufgrund des spielfreien Wochenendes