Endlich ein Heimspiel – Freiburger Spatzen kämpfen gegen die Luchse um Punkte

Red Sparrows HSG Freiburg – HL Buchholz 08-Rosengarten 23.3. 19 Uhr

Im Hinspiel setzte es in Buchholz nahe Hamburg mit 36:20 die erste empfindliche Niederlage. Somit ist sicher die Buchholzer Mannschaft der Favorit. Damals konnte Freiburg bis zur 12. Minute auf Augenhöhe spielen und dann entglitt ihnen das Spiel. In der Abwehr fand man keinen Zugriff auf Rückraumschützin Levke Kretschmann, die bislang 133/1 Tore warf. Aber auch die Außenspielerinnen Anna Ansorge und Amelie Gabriel waren im Hinspiel insgesamt 13 mal erfolgreich. Weiterhin sollten die Spatzen die Norwegerin Hanne Nilsen Morlandstö ( 97/33 Tore) im Blick haben.

In Heimspielen gelang es den Red Sparrows immer mal wieder, gestandene Zweitligisten zu überraschen. Dafür muss aber im Spiel vieles passen. Auf keinen Fall dürfen sie 36 Tore gegen den Tabellenzehnten ( 19:13 Punkte) kassieren. Und in der Offensive müssten es auch mehr als 20 Tore werden. Mut machen sollte den Freiburgerinnen die Tatsache, dass sie daheim noch nie so hoch verloren haben. Beide Mannschaften kämpfen am Samstag um Punkte gegen den Abstieg.

Weitere Beiträge

Weitere unnötige Niederlage

FSV Mainz – Red Sparrows HSG Freiburg 23:21 (11:11) Nach der letzten bitteren Heimniederlage gegen Lintfort gab es in Mainz fast so etwas wie ein