Die Spatzen flattern Ostern zu den Füchsen nach Berlin

Füchse Berlin – Red Sparrows HSG Freiburg 30.3. 19.30 Uhr

Nach der höchsten Heimniederlage seit vielen Jahren vom letzten Samstag reisen die Red Sparrows am Osterwochenende zu einem weiteren schweren Spiel nach Berlin. Im Hinspiel am 11.11., einem der 2 „Großen Spiele“, musste man sich mit 20:26 geschlagen geben. Allerdings zeigte die Mannschaft vor der tollen Heimkulisse damals bis zum 16:16 in der 37. Minute eine gute Leistung, bevor ein 5:0 – Lauf der Gäste das Spiel entschieden hatte. Auffälligste Spielerinnen waren in Freiburg Leonie Bassiner, Linksaußen Djazzmin Trabelsi und Lara Sophie Fichtner. Mittlerweile hat sich die Niederländerin Isa Ternede mit 101/13 Toren zur Topscorerin ihrer Mannschaft entwickelt.

Der Tabellensiebte aus Berlin hat mit 23:21 Punkten eine leicht positive Bilanz. Die Ansprüche der Füchse sind aber sicher andere gewesen. Die Punkte gegen Freiburg sind daher fest eingeplant. Vielleicht können die Spatzen nun auswärts ihr Heimgesicht zeigen. Da Rebecca Dürr, der Kopf und das Herz der Mannschaft, leider weiter verletzt ausfallen wird, dürfte das allerdings kein leichtes Unterfangen werden. Wie schön wäre es, wenn die Mannschaft am Karsamstag nicht nur Ostereier, sondern auch Punkte in Berlin finden könnte.

Weitere Beiträge

Weitere unnötige Niederlage

FSV Mainz – Red Sparrows HSG Freiburg 23:21 (11:11) Nach der letzten bitteren Heimniederlage gegen Lintfort gab es in Mainz fast so etwas wie ein