Die RedSparrows starten die Vorbereitung im Hochseilgarten

Nach 5-wöchiger Handballpause startete die Mannschaft am vergangenen Freitag mit einem Teambuilding-Abend in die neue Saison. Im Freiburger Waldseilgarten wurde der Teamgeist geprüft und die Kommunikation untereinander geschult. Mit kniffligen Aufgaben am Boden sowie höhenüberwindenden Aufgaben in den Bäumen verbrachte die Mannschaft um Trainer Igor Bojic ihren Freitagnachmittag im Wald. Im Anschluss daran ließ man den Abend mit dem ein oder anderen Kaltgetränk, Salaten, Würstchen und viel guter Laune am Feuer ausklingen, bevor man sich für ein paar Stunden Schönheitsschlaf in das dort aufgebaute Tipi-Zelt begab.

Am Montag, den 04.07. starten die Red Sparrows nun in eine – dank Trainer Igor Bojic – komplett durchgetaktete Vorbereitung. Hierbei stehen in den ersten Wochen viele Outdoor-Einheiten zur Verbesserung der Athletik und Kondition auf dem Programm, bevor dann in der Halle an der Erarbeitung und Findung der Mannschaftstaktik für die kommende Saison gearbeitet werden kann. Mit 4 Einheiten unter der Woche + Trainingstagen und Turnierteilnahmen am Wochenende steht den Red Sparrows bis Anfang September ein knackiges Programm bevor, welches uns aber mit Sicherheit ausgezeichnet auf die kommende Spielzeit 2022/23 vorbereiten wird.

Wir freuen uns auf die kommenden Monate und halten Euch hier weiter auf dem Laufenden.

Weitere Beiträge

Red Sparrows – Update Juli

…und schon ist es wieder so weit: kaum ist die Saison 21/22 beendet, steht auch schon wieder die nächste Saison und damit auch die nächste schweißtreibende Vorbereitung vor der Tür.
Wir heißen Euch auf unserer neuen Homepage herzlich Willkommen. Hier erhaltet Ihr in regelmäßigen Abständen alle News und aktuelle Informationen rund um die Red Sparrows.
Schön, dass Ihr vorbeischaut!