Die Freiburger Spatzen sind in Mainz gefordert

1.FSV Mainz 05 – Red Sparrows HSG Freiburg   1.11.   19.30 Uhr

Am kommenden Samstag, Allerheiligen, steht eine der wenigen kürzeren Auswärtsfahrten an. Das Freiburger Team fährt zum Tabellensiebten Mainz. Die Gastgeberinnen haben mit 6:6 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto. Deutlichen Siegen gegen Kirchhof, Lintfort und Buchholz stehen eine 34:25 Niederlage in Berlin und knappere Niederlagen gegen Nürtingen und den Bergischen HC gegenüber. 

Beim letzten Spiel in Mainz in der vorletzten Saison hat Freiburg das Spiel erst in der Schlussphase aus der Hand gegeben. Allerdings hat sich das Mainzer Team mittlerweile sehr verändert. Allein zu dieser Saison kamen 8 Neuzugänge. Einer davon ist Marleen Kern, die einige Jahre in Steinbach gespielt hat und somit häufiger Gegnerin von Freiburg war. 

Torgefährlichste Spielerin auf Mainzer Seite ist momentan Kreisläuferin Lena Feiniler (30 Tore), die zu Saisonbeginn von Erstligist Oldenburg wechselte. Da gilt es, das Abwehrzentrum gut zu verteidigen und geschlossen zu halten. Weiterhin ist Linksaußenspielerin Christin Kühlborn auch schon 24 – mal erfolgreich gewesen. 

Das Mainzer Team ist in dem Spiel sicher favorisiert. Aber Freiburg muss den Schwung vom letzten Sieg mitnehmen und schauen, was möglich ist. Eines sollten sie auf keinen Fall machen: Eine Führung leichtfertig hergeben!

Weitere Beiträge