Nach dem gewonnenen Spitzenspiel am vergangenen Wochenende reisen die Red Sparrows am kommenden Sonntag, den 26.01.25, zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Auf die Mannschaft um Igor Bojic wartet die HSG St. Leon/Reilingen, welche aktuell den vorletzten Tabellenplatz belegt.
Im Hinspiel konnten sich die Red Sparrows deutlich mit 27:17 gegen die Gäste durchsetzen. Allerdings fehlten der HSG St. Leon in diesem Spiel verletzungsbedingt die beiden Rückraumspielerinnen Samira Schulz und Jana Pahl, welche am kommenden Wochenende wieder mit dabei sein werden. Die Mannschaft um Cheftrainer Daniel Weinheimer konnte in dieser Saison zwar erst zwei Spiele für sich entscheiden, erkämpfte sich am vergangenen Wochenende allerdings einen Punkt in Allensbach.
Auf Seiten der Red Sparrows gilt es daher, die kommenden Gegnerinnen in keinem Fall zu unterschätzen und an die konzentrierten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Die HSG St. Leon wird sicherlich alles dafür tun, die beiden Punkte in der eigenen Halle zu behalten, weshalb für die Red Sparrows eine kompakte Abwehr, ein diszipliniertes Angriffsspiel und ein konsequenter Rückzug wichtig sein werden.
Über mitreisende Fans und Unterstützung würden sich die Red Sparrows freuen. Anpfiff ist am Sonntag, den 26.01.25, um 16 Uhr im Sport- und Kulturzentrum HARRES in St. Leon-Rot.