HL Buchholz 08 Rosengarten – HSG Freiburg 4.11. 19 Uhr
Nach dem grandiosen Sieg der Red Sparrows gegen den favorisierten Tabellenführer Bremen steht nun ein schweres Auswärtsspiel bei den Luchsen aus Rosengarten-Buchholz an. Bereits am frühen Freitag Abend machen sich die Freiburgerinnen auf den langen Weg Richtung Hamburg. Mit dabei sein werden sicher wieder die zuletzt im Jugendbundesligaspiel eingesetzten Jugendspielerinnen. Fraglich ist noch der Einsatz der verletzten Spielerinnen Maja Zeides und Nele Emmenecker.
Die Luchse weisen mit 6:6 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto auf und rangieren momentan auf dem 8. Tabellenplatz. Die denkbar knappe Niederlage in Göppingen in der Vorwoche sagt aber viel über die Stärke der Mannschaft aus dem Norden. Die Luchse verfügen über einen wurfstarken Rückraum. Besonders Levke Kretschmann sticht mit 34 Toren hervor. Auch die norwegische Mittespielerin Hanne Nilsen Morlandstö weist in der Statistik bereits 26 Tore auf ( davon aber 11 Siebenmeter ). In Göppingen war Kreisläuferin Finja Harms mit 8 Toren erfolgreich.
Die Spatzen müssen einfach da weitermachen, wo sie letzten Samstag aufgehört haben. Mit einer starken Abwehr- und Torwartleistung, schnellem Umschaltspiel und nicht zu vielen technischen Fehlern können sie auch bei den etablierten Luchsen bestehen.