Auswärtsfahrt der Spatzen zum Tabellensechsten Lintfort

TuS Lintfort – Red Sparrows HSG Freiburg 18.11. 17.30 Uhr

Nach dem Heimspiel vor ausverkaufter Halle gegen die Füchse Berlin, das aufgrund einer längeren schwachen Phase in Halbzeit zwei leider verloren wurde, steht am kommenden Samstag das Auswärtsspiel in Lintfort nordwestlich von Duisburg an. Der TuS steht mit 9:5 Punkten momentan auf dem 6. Platz, musste am letzten Wochenende aber eine empfindliche 36:26 – Niederlage in Göppingen einstecken. Deshalb sind sie gegen die Spatzen sicher auf Wiedergutmachung aus. Aber auch die Freiburgerinnen wollen an die gute erste Halbzeit gegen Berlin anknüpfen. Längere Phasen ohne Torerfolg sollte Freiburg sich gegen körperlich recht robuste Lintforterinnen nicht leisten. Erfolgreichste Torschützen sind bislang die niederländische Rückraumspielerin Maxime Drent mit 47/17 Toren und die erfahrene Prudence Kinlend (38 Tore), die gegen Göppingen neunmal einnetzte. Auch auf Linksaußen Lena Heimes (33 Tore) sollte die Freiburger Abwehr aufpassen, zumal bislang über die Außenpositionen recht viele Tore kassiert wurden. Ähnlich wie beim Freiburger Modellprojekt „Große Spiele“ bietet der TuS für das Spiel ein Kombiticket mit den Basketballern an. Somit wird die Halle sicher voll sein. Die Spatzen sollten sich wieder auf ihre Stärken konzentrieren und ihre Schnelligkeit ausspielen.

Weitere Beiträge

Weitere unnötige Niederlage

FSV Mainz – Red Sparrows HSG Freiburg 23:21 (11:11) Nach der letzten bitteren Heimniederlage gegen Lintfort gab es in Mainz fast so etwas wie ein