Am kommenden Samstag treten die Red Sparrows eine der längeren Auswärtsfahrten der diesjährigen Saison an. Gegner ist der Aufsteiger der Bayernliga – der TSV Schwabmünchen.
Das Team aus Schwabmünchen blieb bisher ohne Punkte, konnte jedoch sowohl den SV Allensbach als auch den Mitabsteiger aus Gröbenzell ordentlich unter Druck setzen und beide Spiele relativ eng gestalten. Auffällig waren jeweils 30 Tore auf Seiten der Schwabmünchnerinnen, wessen überzeugender Angriff sich vor allem aus dem Tempospiel heraus gestaltet. Genau da gilt es für die Red Sparrows dagegenzuhalten und einen schnellen Rückzug, sowie eine konsequente Abwehr auf das Spielfeld zu bringen.
Nach einem spielfreien Wochenende hatten die Spatzen genügend Zeit sich zu erholen und nun ausreichend auf das kommende Spiel vorzubereiten. Es ist klar, dass die Red Sparrows an die Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen wollen, um auch dieses Mal nichts anbrennen zu lassen.
Die Freiburgerinnen werden mit vollem Kader anreisen, um über 60 Minuten Vollgas zu geben und dabei wie gewohnt den Fokus auf die kompakte Abwehr zu legen. Die Spatzen hoffen auf einen überzeugenden Auftritt, der die Leistung gegen St. Leon bestätigt.
Anpfiff wird am Samstag um 18 Uhr in der Hans-Nebauer-Sporthalle in Schwabmünchen sein.