Eigengewächs Hannah Person hat ihren Vertrag bei den Freiburger Red Sparrows verlängert. Somit geht sie in ihre 7. Saison hintereinander bei den Spatzen. Die gebürtige Freiburgerin begann das Handballspielen mit 8 Jahren bei den E – Jugendlichen der HSG. Mit 17 Jahren zog es sie für drei Jahre an den Bodensee zum SV Allensbach. Nach ihrer Rückkehr zum geliebten Heimatverein im Sommer 2020 konnte sie bereits unter Trainer und Förderer Ralf Wiggenhauser ein erstes Jahr Zweite Liga spielen. Im Anschluss folgten drei Meisterschaften in der 3. Liga und zwei Aufstiege in Liga zwei unter Trainer Igor Bojic. Mittlerweile ist die Kleinste im Kader mit 26 Jahren die drittälteste Spielerin und gehört zu den erfahrensten Kräften ihrer Mannschaft.
Ihre Vertragsverlängerung begründet Hannah so: „Ich fühle mich hier sportlich und menschlich sehr wohl und möchte noch viel mit der Mannschaft erreichen. Diese Saison ist der Klassenerhalt mein großes Ziel. Und es wäre toll, wenn wir uns mit guten Neuzugängen für die nächste Saison in der 2. Liga etablieren könnten!“
Hannah sieht ihre Stärken im Gegenstoß und besonders auch in der Abwehr. Dort muss sie oft gegen körperlich weit überlegene Spielerinnen bestehen. Sie kann aber auch mit einem guten Auge für ihre Mitspielerinnen und einer gewissen Spielfähigkeit überzeugen. Aktuell ist sie mit 50 Toren die zweiterfolgreichste Werferin ihres Teams. Die Referendarin im Grundschullehramt, die im Sommer ihre Ausbildung beenden wird, hofft natürlich auf eine Stelle in der näheren Umgebung.
Die Mannschaft und der gesamte Verein freuen sich, dass Hannah mit ihrer unkomplizierten, ruhigen Art und ihrem Trainingseifer und Einsatz ein Mitglied der Spatzenfamilie bleibt.


