Rödertaler Bienen zu Gast im Freiburger Spatzennest

Red Sparrows HSG Freiburg – HC Rödertal | 24.1. 19 Uhr

Zum letzten Spiel der Hinrunde kommt am Samstag mit dem HC Rödertal eine äußerst robuste Mannschaft nach Freiburg. Aktuell rangiert die Mannschaft von Trainerin Maike Daniels mit 20:8 Punkten auf Platz 4. Nachdem man in der Saison 2020/21 noch gemeinsam aus der 2. Liga abgestiegen ist, hat Rödertal nach dem Wiederaufstieg kontinuierlich eine beeindruckende sportliche Entwicklung genommen, die den Verein in den letzten beiden Jahren zur Vizemeisterschaft der 2. Liga geführt hat. Das zeigt schon, mit welchem Schwergewicht Freiburg es im nächsten Spiel zu tun hat.

Haupttorschützinnen sind momentan die niederländische Kreisläuferin Bo Dekker mit 61/29 Toren und die israelische Rückraumrechtsspielerin Mor Shaul mit 54 Toren. Seit vier Spielen hat der Verein den ohnehin schon starken Rückraum noch mit Arwen Gorb verstärkt. Sie wechselte vom Erstligisten Sachsen Zwickau nach Rödertal und hat bei der überraschenden 26:29 – Niederlage gegen Mainz am letzten Wochenende gleich mal acht Tore erzielt. Da wird auf die Freiburger Abwehr eine große Herausforderung zukommen. Aber gerade im letzten Spiel haben die Spatzen mit einer guten Abwehrarbeit gegen gestandene Spielerinnen überzeugt.

Das Spiel findet nach dem Gastspiel in der Act-Now-Halle wieder im vertrauten Spatzennest, der Gerhard-Graf-Halle statt. Die Handballfans können das Spiel zum Warmlaufen für das Deutschlandspiel gegen Norwegen am späteren Abend nutzen. Und wie immer wird es natürlich im Stream bei sporteurope.tv übertragen.

Weitere Beiträge