Die Red Sparrows treten ein letztes Mal für diese Saison im heimischen Spatzennest an. Mit dem Rostocker HC reist eine Mannschaft in den Breisgau, für die der Aufstieg in die 2. Bundesliga ebenso schon feststeht. Daher wird es in dem Spiel für beide Teams hauptsächlich darum gehen, keine Verletzungen davonzutragen und noch einmal Spaß auf der Platte zu haben.
Im Hinspiel teilten sich die Red Sparrows und die Rostockerinnen die Punkte, weshalb alle ZuschauerInnen von einer spannenden Partie ausgehen können. Nach der Niederlage am vergangenen Samstag möchten die Freiburgerinnen wieder in ihre alte Form zurückfinden und sich für die souveräne Leistung in dieser Saison belohnen. Dazu muss die Abwehr wieder aggressiver gestaltet und im Angriff mutiger zum Tor gezogen werden. Die Gäste von der Ostsee verfügen über einen variablen Rückraum, dessen Spielfluss es aus Sicht der Spatzen zu unterbrechen gilt. Trainer Igor Bojic erwartet von seinen Schützlingen daher die nötige Konzentration und kann – mit Ausnahme der beiden verletzten Spielerinnen Rebecca Dürr und Debora D’Arca – auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Außerdem wird es das letzte Spiel unserer Nummer 48, Jessi Peter, sein, die wie Kapitänin Rebecca Dürr und Torhüterin Debora D’Arca nun ihre Handballschuhe an den Nagel hängt. Daher laden wir euch ganz herzlich ein, am Samstag um 19 Uhr bei diesem Handballfest dabei zu sein und die Grafhalle voll zu machen. Unterstützt die Mannschaft noch ein letztes Mal in dieser Saison und feiert mit uns eine grandiose Saison, die mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga gekrönt wurde. Wir freuen uns auf euch!
Tickets können neben der normalen Abendkasse wieder online im Ticketshop im Voraus gebucht werden.