Für die Red Sparrows steht nach dem erfolgreichen Auftakt das nächste schwere Auswärtsspiel der Aufstiegsrunde an. Die Freiburgerinnen reisen dafür einmal quer durch Deutschland an die Ostsee und treffen dort auf den Rostocker HC. Mit einem Sieg würden die Spatzen einen großen Schritt in Richtung 2. Bundesliga machen.
Doch die HSG Freiburg weiß die Qualität des Rostocker HC durchaus zu schätzen, so traf man bereits 2023 in der Aufstiegsrunde aufeinander. Damals mussten sich die Red Sparrows zuhause den Gästen aus dem Norden geschlagen geben. Das Team um Dominic Buttig konnte dreimal in Folge die Meisterschaft der 3. Liga Nord/ Ost klarmachen – mit dem Aufstieg soll es nun beim dritten Anlauf klappen. Nachdem die Rostockerinnen im ersten Duell der Aufstiegsrunde eine knappe Niederlage in Kirchhof hinnehmen mussten, konnten sie letzte Woche souverän gegen den Frankfurter HC punkten. Gefährlichste Spielerin auf Seiten von Rostock ist sicherlich Rückraumspielerin Nele Reimer, die eine große Torgefahr und Erstligaerfahrung mitbringt. Daher wird es für die Roten Spatzen wichtig sein, sich in der Trainingswoche bestmöglich auf die kommende Partie vorzubereiten. Es gilt daher für die Sparrows, wieder eine kompakte Abwehr zu stellen und mutig ins Tempospiel zu starten, um so zu leichten Toren zu gelangen. Auch wenn die „Rostock Dolphins“ in dieser Saison zuhause ungeschlagen sind, möchten die Red Sparrows ihre Siegesserie in der Aufstiegsrunde fortführen und können mit 4:0 Punkten im Gepäck befreit aufspielen.
Anpfiff ist am Samstag, den 24.05.25, um 19:30 Uhr in der Fiete Reder Sporthalle in Rostock. Die Mädels freuen sich über jegliche Unterstützung vor Ort und aus der Ferne!