Das erste Heimspiel der Aufstiegsrunde

Nach dem geglückten Auftakt der Freiburgerinnen beim Frankfurter HC steht nun das erste Heimspiel im Spatzennest an. Am kommenden Samstag um 19:00 haben die Red Sparrows die Chance weitere wichtige Punkte für den möglichen Aufstieg zu sammeln.

Die Gegnerinnen aus Kirchhof sind dabei altbekannt – man begegnete sich auch letzte Saison in der 2. Liga und in der Aufstiegsrunde davor. Die SG Kirchhof sind zusammen mit den Red Sparrows die beiden Absteiger, die nun um den Wiederaufstieg kämpfen.

Auch den Mädels aus Kirchhof ist der Auftakt gelungen und sie konnten einen 27:24 Heimsieg gegen die Rostocker verzeichnen. Für die Red Sparrows gilt es in diesem Spiel auf jeden Fall die Spielführerinnen Spatz und Spielvogel in den Griff zu bekommen – Deborah Spatz traf ganze 11-mal gegen den Rostocker HC.

Sollten die Red Sparrows an ihre Abwehrleistung aus dem letzten Spiel anknüpfen können, wird ein Erfolgserlebnis möglich sein. Lediglich 16 Gegentore ließen die Mädels um Igor Bojic zu und wollen ihre disziplinierte Abwehr und das daraus resultierende Tempospiel auch im Spatzennest zum Besten geben.

Die Bilanz aus den letzten Spielen ist positiv, die Red Sparrows konnten die letzten drei Begegnungen jeweils für sich entscheiden. Genau so soll es weitergehen und die Spatzen hoffen auf eine volle Halle und viel Unterstützung ihrer Fans!

Tickets für alle drei Heimspiele der Aufstiegsrunde können bereits im Ticketshop der Red Sparrows gekauft werden.

Weitere Beiträge

Gelungener Start in die Aufstiegsrunde

Die HSG Freiburg gewann am gestrigen Sonntag ihr erstes Aufstiegsrundenspiel in Frankfurt/Oder mit 22:16. Die erste und einzige Führung erzielten die Gastgeberinnen mit Ihrem ersten

Dritte Saisonniederlage für die Spatzen

Am vergangenen Samstag stand für die Spatzen das erwartet schwere Auswärtsspiel in Erlangen an. Am Ende verlor die HSG Freiburg denkbar knapp mit 25:26. Hinter