Am kommenden Samstag, den 12.04.2025, geht es für die Red Sparrows nach Friesenheim. Die Partie steht als Nachholspiel an, da die Eulen aus Ludwigshafen Mitte März keinen spielfähigen Kader zusammenbringen konnten. Dem Wunsch der Spielverlegung stimmte die HSG Freiburg daher zu.
Die Gegnerinnen aus Friesenheim stehen aktuell auf dem 8. Tabellenplatz. Das Hinspiel in Freiburg fiel mit 37:28 aus Sicht der Red Sparrows relativ deutlich aus. Doch das Team um Igor Bojic weiß um die Spielintelligenz und Gefährlichkeit der „Eulenfrauen“. Nach einigen höheren Niederlagen in den letzten Spielen gewann die TSG Friesenheim am vergangenen Wochenende mit sieben Toren zuhause gegen Wolfschlugen. Dies unterstreicht einmal mehr, dass die kommenden Gegnerinnen unberechenbar sind. Außerdem haben sie mit Rebecca Brecht die viertbeste Torschützin der Liga Süd in ihren Reihen. Ihre Kreise gilt es daher von den Red Sparrows weitestgehend einzuengen. Dies soll mithilfe einer kompakten und aggressiven Deckung gelingen. Zudem wollen sich die Freiburgerinnen wieder auf ihr eigenes Tempospiel fokussieren und die Intensität hochhalten.
Die Red Sparrows würden sich über Unterstützung bei ihrem Auswärtsspiel freuen. Anpfiff wird am Samstag (12.04.) um 16 Uhr im Sportzentrum Ludwigshafen sein.